Raiffeisenstraße 6
51570 Windeck- Rosbach
Tel.: 0 22 92 14 05
ueckerseifergbv@aol.com
Zurück zur Übersicht
Wasser im Garten
• Teiche / Bachläufe
• Wasserspiele
• Quellsteine
Wasser im Garten ist ein einzigartiges und beruhigendes Element und ermöglicht ganz individuelle Gestaltungsansätze im Garten, z.B. durch
Ein bislang ca. 2 m2 kleiner Gartenteich sollte auf 8 m2 vergrößert und gleichzeitig ansprechend und modern umgestaltet werden.
Hierfür wurden zunächst Baggerarbeiten durchgeführt, um die Form des zukünftigen Teiches mit verschiedenen Höhenstufen zu modellieren.
So sah der fertig modellierte Teich aus, die tiefste Stelle weist 1 m Tiefe auf und liegt somit frostfrei.
Im nächsten Arbeitsschritt wurde die Teichfolie ausgelegt.
Im hinteren Bereich des Teiches wurde eine Naturmauer errichtet, die nach dem Befüllen des Teiches dekorativ aus dem Wasser ragt. Die einzelnen Höhenstufen des Teiches wurden mit Kies bedeckt und anschließend mit Wasser aufgefüllt.
In die Mauer wurde ein kleiner Wasserfall eingebaut, der einen zusätzlichen Blickfang in der neu gestalteten Teichanlage bietet.
Im vergrößerten und umstrukturierten Teich fühlen sich Pflanzen und Kois wohl.
Back
Next
Bauabschnitte beim Anlegen eines Gartenteichs
Vielen Dank an Herrn Roland Wermann für die Bereitstellung der Bilder